Öffentliche Bücherschränke

Öffentliche BücherschränkeEine sehr gute Übersicht, wo in Deutschland, Österreich und der Schweiz öffentliche Bücherschränke zu finden sind, gibt es übrigens auf

http://www.tauschgnom.de/offene-buecherschraenke

Ich kannte die Seite http://www.tauschgnom.de/ bisher noch nicht und bin gerade zufällig darüber gestolpert. Dort könnt ihr übrigens kostenslos und ohne Mitgliedschaft auch Kleidung, Bücher, Filme und viele andere Sachen im 1:1 oder Pakettausch tauschen.

6 Gedanken zu “Öffentliche Bücherschränke

  1. Oh, ich wusste gar nicht, dass es sogar eine Liste mit den Bücherschränken in Deutschland gibt :-). Danke für den Link – Tauschgnom kannte ich bisher übrigens auch noch nicht. Habe diesen Beitrag auf meinem Literaturblog verlinkt- ich hoffe, das ist in Ordnung…? Liebe Grüße, Birthe

    Gefällt mir

  2. Ich hab in einem Lokal in Birmingham was ähnlich lustiges gesehen. Das Lokal gehört zu einem kompletten Freizeit-/Betreuungs-/Seminar-Center (lange Story) und man kann dort gebrauchte Bücher für 50 Penny beziehungsweise gebundene für einen Pfund kaufen. Das Geld kommt in die „Vereinskassa“. Die Idee fand ich super.

    Und jetzt hab ich das Problem, dass ich zu dem einen SciFi-Roman, den ich gekauft habe, drei Fortsetzungen brauche…

    Gefällt mir

    • 🙂 da haben dich die Briten ja übers Ohr gehauen. Einen spannenden Roman gibt’s umsonst, und wenn du schon süchtig bist, musst du dir die teure Fortsetzung kaufen. Gute Geschäftsstrategie.
      Würde das Angebot ansonsten in GB gut genutzt?

      Gefällt mir

      • Also ich kaufe gerne Bücher. Auch, weil im Endeffekt der Autor etwas davon hat. Und dass es Fortsetzungen gab, hab ich erst kapiert, als ich wieder daheim war. 🙂

        Gefällt mir

  3. Pingback: Post-Konsum-Gesellschaft: Tauschen, Teilen, Verschenken | Förderband Nachhaltigkeit

Kommentieren

