Ossiwitze mit Augenzwinkern

Meine ostdeutsche Identität und ich sind heute ganz privat bei der ZEIT unterwegs.

Unter http://www.zeit.de/zeit-magazin/2014-09/ostdeutsche-manifest-mauerfall#kapitel7 könnt ihr meine Erfahrungen als junge Ostdeutsche „im Westen“ nachlesen (und die von 8 anderen spannenden Autoren).

Mein Beitrag kam übrigens über eine Unterhaltung auf Twitter mit Christian Bangel, Chef vom dienst bei ZEIT online zustande.  Es ist nicht so, dass ich jeden Tag über Ostdeutschland und seine Bedeutung für mich nachdenke, aber einmal darauf angesprochen, fiel mir eine ganze Menge dazu ein (nicht alles konnte im Artikel Platz finden).

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ganz andere? Und überhaupt?!

 

Kommentieren

