Da draußen ist Krieg…

Babykram & Kinderkacke fasst die Geschichte, die Ängste und Gedanken meiner Genration dieser Tage in Worte. Friede-Freude-Eierkuchenkindheit, zwischen Antifa, 9/11 und Kriegsangst-Pubertät, Selbstfindung und Selbstzweifel, zwischen Weltretten und Windelnwechseln…

Ein sehr persönlicher Text, der doch vielen direkt aus der Seele spricht und den ich deshalb mit euch teilen möchte.

BABYKRAM & KINDERKACKE

Palästina/Israel. Syrien. Ukraine. Afghanistan. Irak. Kaukasus. Sudan. Mali. Zentralafrika. Somalia. Kongo. Nigeria. (…)

Da draußen ist Krieg, da sterben Menschen,… Menschen, die wahrscheinlich alle versuchen (oder versucht haben), irgendwie ihre kleinen Leben zu führen.

Ich weiß nicht, wie ich darüber schreiben kann… Aber ich will darüber schreiben. Es geht mir im Kopf rum. Andauernd. Ich fühle mich in den letzten Wochen wie in meiner Kindheit, als ich anfing, Kriege wahrzunehmen. Vergangene Kriege – Weltkriege – im Deutsch- und Geschichtsunterricht und aktuelle „Konflikte“ – das sagt man ja heute zum Krieg – im Fernsehen. Eine ständige Angst fraß sich in meinen Kopf. Ich hatte Angst vor einem neuen Weltkrieg, vor Atombomben, vor Selbstmordanschlägen… Dann kam 9/11 und ich hatte ja kein Gefühl für die Distanz zwischen hier und Amerika. Ich war 13. Ich hatte Angst vor Dieben und Mördern, ich sah im Dunkeln Männer auf meinem Balkon stehen und hatte zeitweise Angst vor…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.691 weitere Wörter

Kommentieren

