Neues beim ESF in Thüringen? – Fehlanzeige

www.esf-thueringen.de hat ein neues Layout bekommen. Für die Förderperiode 2014-2020 wollte man wohl moderner werden. Schade nur, dass es bisher noch keinen Inhalt gibt. Trotz das die Förderperiode nun schon ein halbes Jahr alt ist, gibt es noch keine Projektbewilligungen. Daran ist vielleicht nicht Thüringen, sondern eher die Gesamtorganisation des ESF schuld, da die Operationellen Programme der Länder derzeit erst bewillgt werden. Dennoch weckt die neue ESF Seite in Thüringen gr0ße Erwartungen – und enttäuscht.

Das vielversprechende Feld „ ESF gelebt in Thüringen“ verkündet beim anklicken „Der Zugang wird mit Bewilligungsbeginn aktiviert“. Veranstaltungen für dieses Jahr sind scheinbar noch keine vorgesehen und die Liste der Vorhaben ist leer.

Bleibt zu hoffen, dass die Liste der Begünstigten, wenn schon auf der Startseite so zentral platziert, in der neuen Förderperiode nicht wieder als starre PDF, sondern als Datenbank mit Links und Such-Option veröffentlicht wird. Das wäre zumindest ein Schritt in Richtung mehr Transparenz und Nutzerfreundlichkeit, wenn es schon sonst nicht viel Neues (außer dem Windows-ähnlichem-Kachel-Layout) gibt.

ESF-Thüringen

Advertisements

Ein Gedanke zu “Neues beim ESF in Thüringen? – Fehlanzeige

  1. Die Europäischen Institutionen verfolgen in der neuen Förderphase 2014-2020 das Gebot der Transparenz. Gemäß dem Artikel 115 Absatz 2 der Strukturfondsverordnung (VO EU Nr. 1303/2014) muss das Begünstigtenverzeichnis durchsuchbar und sortierbar sein. Bis die Bundesländer die Anforderung umsetzen müssen, dauert es noch.

    Gefällt mir

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s